31. Winterwettkämpfe für Kinder, Jugend, Junioren und Master

Am 28. Januar fand im Kieler Hörnbad auf der 50-Meterbahn zum 31. Mal das Wintermeeting des Kreisschwimmverbands Kiel mit dem Ausrichter Preetzer TSV statt. Ausgeschwommen wurden alle möglichen Wettkampfstrecken.
344 Teilnehmer aus 23 Vereinen mit insgesamt 1592 Starts stellen sich dem ersten Leistungstest des Jahres und nutzten das Event als Pflichtzeitenerwerb für kommende Meisterschaften.
Die Schwimmfreunde waren gemeldet mit sechs Schwimmern und 31 Einsätzen. Krankheitsbedingt fiel Isa aus.
Sarah Asshauer (Jg. 2015) startete über je 50 m Delfin, Rücken, Brust und Freistil sowie 100 Freistil. Mit fünf Bestzeiten errang sie 5x Gold.
Luna Hermes (Jg. 2014) startet 4x. In ihrer Hauptlage Rücken sicherte sie sich den 2. Platz und Silber.
Tom Hermes (Jg. 2011) war 6x im Einsatz. Mit fünf persönlichen Bestzeiten und einer Disqualifikation schrammte er über 200 Brust knapp am „Stockerl“ vorbei.
Maximilian Sahling (Jg. 2011) erzielte mit seinen fünf Einsätzen gute Zeiten und damit mittlere Platzierungen.
Niklas Asshauer (Jg. 2008) startete über je 50 m Delfin, Brust und Freistil sowie 100 Delfin und Freistil. In der Wertung der Jahrgänge „2008-2005“ wurde Niklas über 50 Delfin und Freistil mit der Bronzemedaille geehrt.
Fazit: Die SfMler gaben ihr Bestes und bewältigten den Wettkampf mit ansehnlichen Zeiten und stellten sich tapfer den Bedingungen der ungewohnte Langbahn und der Dauer der Veranstaltung.
Als Kampfrichter waren Tanja Kolbe und Stefan Asshauer als Reservezeitnehmer im Einsatz.