50 Jahre Schwimmfreunde Meckelfeld

Ein Grund zum Feiern… Ingo Becker begrüßte seine rund 100 Jubiläumsgäste am 11. März 2023 im Dörphus Hörsten aus Politik, Nachbarvereinen (TSV Over-Bullenhausen, TSV Stelle, SC-Seevetal, Blau-Weiss Buchholz, Hansa Stöckte, Schützenvereinigung Meckelfeld e.V.) und seinen Mitgliedern. Dabei ließ er in einer kurzen Zeitreise vom Gründungstag, 09. März 1973 bis heute, Revue passieren. Als einer der Gründungsväter hält Ingo den Posten des 1. Vorsitzenden seitdem inne. Die damalige Gründungsmutter, Margot Mußbach (Schriftführerin) wohnte im Vorfeld am 09. März 2023 dem Vorstands- und Überleiter-Essen bei. Breiten- und Leistungssport sowie Wassergymnastik seien bis heute die sportlichen Elemente. Man hätte sich im Laufe der Jahre durch Höhen und Tiefen der Zeiten erfolgreich manövriert.

Als Gastredner des KreisSportBundes beglückwünschte Uwe Bahnweg (1. Vorsitzender) Ingo Becker, überreichte ihm ein Geld-Präsent sowie als besondere Überraschung die Goldene Ehrennadel des LandesSportBundes Niedersachsens mit Urkunde.

Ortsbürgermeister Peter Langenbeck zollte Ingo Respekt für jahrzehntelanges ehrenamtlichen Engagement. Merkte an, dass es wohl kaum eine Familie in Meckelfeld gäbe, in der es nicht mindestens ein Kind im Verein schwimmen gelernt hätte und wies nochmals auf den kürzlich vom Landrat Rainer Rempe überreichten Ehrenamtspreis 2023 hin. Statt Blumen gab es einen Umschlag für die Vereinskasse.

Es folgte ein Dankeschön an Heike Beecken-Becker von der Leistungsgruppe, denn ohne die Frau an der Seite, sei ein Ehrenamt über 50 Jahre nur schwerlich zu managen.

Der scheidende SfM-Webmaster Thomas Linder erhielt einen gut bestückten Präsentkorb als Danke für langjährige Arbeit überreicht.

Bei einem gemütlichen Beisammensein wurde ausgiebig das Tanzbein geschwungen. Jung und Alt fanden sich zum gemeinsamen „Schwof“ auf der Tanzfläche ein bis mit einem Lagerfeuer das Fest ausklang.

Die Musik präsentierten gewohnt kompetent das „Surprise DJ Team“ in Zusammenarbeit mit “DJ Birne“.
Das Dörphus-Team unter Leitung von Birgit Bunkenburg sorgte für das leibliche Wohl der Gäste.

Danke an alle, die zum Gelingen der 50-Jahr-Feier beigetragen haben!