Adventsschwimmfest 2017

Der TSV Over-Bullenhausen lud am 02. Dezember 2017 zum 45. Adventsschwimmfest ins Overaner Hallenbad ein. Ein Wettkampf mit Tradition, da für die meisten der letzte Wettkampf vor Weihnachten.
104 Aktive mit 413 Einzelstarts und 31 Staffeln füllten das Meldeergebnis. Deutlich weniger als in den Jahren zuvor. Startberechtigt waren die Jahrgänge 2000 bis 2009. Gekämpft wurde um den Wanderpokal in der Mannschaftswertung. Jeder der ersten sechs Plätze trugen zum Ergebnis entsprechend der Platzierung mit 13, 8, 5, 3, 2 und 1 Punkt bei. Die Staffeln brachten doppelte Punktzahl. Ausgeschwommen wurden die 50er Strecken sowie 100 Lagen, hinzu kamen die 4x 50 Freistil, Lagen und Brust.
Unsere Aktiven mit 18 Schwimmern (davon 2 krank) kämpften sich nach bestem Können durchs Wettkampfprogramm. Als zur Mittagspause der Zwischenstand der Mannschaftswertung aussagte, dass die Meckelfelder führten, legten sich alle noch einmal richtig ins Zeug und wuchsen über sich hinaus. Es stimmten hier die Einzel-Zeiten und Platzierungen. In allen Staffeln, Freistil, Lagen und Brust, jeweils männlich und weiblich konnte Platz 1 (= 156 Punkte) erzielt werden.
Mit einer Gesamtpunktzahl von 875 vor SG Wiste (379), MTV Dannenberg (352) ist der Pott unser. Wir sind so stolz auf euch…
Als Wettkampfeinlage fand nach der Mittagspause die Kerzenstaffel der Betreuer und Eltern statt. Die SfM-Besetzung mit Mireille und Thomas Clasen, Lena Schultze und Wolfgang Grabb brachten die Kerze knapp hinter SC Seevetal als Zweite ins Ziel!
Als Kamprichter waren Lena Schultze, Steffi Pietschner, Nicole Lossie, Yassir Irmeili, Thomas Clasen, Jens Marquardt und Wolfgang Grabb aktiv. Danke dafür!