Adventsschwimmfest 2019

In der 46. Auflage des traditionellen Nikolausschwimmens fanden sich am 01. Dezember im Overaner Hallenbad 117 Aktive aus neun Vereinen ein. Von den insgesamt 467 Einzel- und 56 Staffelstarts absolvierten die 10 gemeldeten Meckelfelder 38 Einzel und 3 Staffeln. Leider fiel Clara krankheitsbedingt aus, so dass der Rest der Truppe alle Hände voll zu tun hatte, um sich gegen die zahlreiche Konkurrenz zu behaupten.
Startberechtigt waren die Jahrgänge 2001 bis 2010. Gekämpft wurde um den Wanderpokal in der Mannschaftswertung. Jeder der ersten sechs Plätze trugen zum Ergebnis entsprechend der Platzierung mit 13, 8, 5, 3, 2 und 1 Punkt bei. Die Staffeln brachten doppelte Punktzahl. Ausgeschwommen wurden die 50er Strecken sowie 100 Lagen, hinzu kamen die 4x 50 Freistil, Lagen und Brust.
Als „Pokalverteidiger“ (der Mannschaftswertung) eine scheinbar unlösbare Aufgabe. Aber Artur, David, Jamila, Luca, Malte, Marah, Marvin, Samuel und Sven gaben ordentlich Gas. Mit hervorragenden Bestzeiten und Platzierungen (ohne Disqualifikationen!) standen sie zur Pause auf Rang 1. Leider forderte im 2ten Durchgang die geringe SFM-Teilnehmerzahl ihren Tribut. Nach harten Fights und größten Anstrengungen reichte es am Schluss für Platz 3 auf dem Treppchen. Respekt!!!
Als Einlage veranstaltete der TSV Over-Bullenhausen seine 4x 25 Meter Kerzenstaffel der Kampfrichter, Betreuer und Eltern. Hier hatte Meckelfeld die Nase vorn. Mireille und Lauren Clasen, Wolfgang Grabb und Lena Schultze schwammen das Licht brennend knapp als Erste nach Hause.
Als Kampfrichter leisteten Wolfgang als Sprecher und Lauren als Zeitnehmer ganztägig Dienst.