Bernhard-Menke-Gedaechtnis-Schwimmen 2023

Am 18.02.2023 fand im neuen Horner Bad in Bremen das 19. Bernhard-Menke-Gedächtnis-Schwimmen statt. Ausgerichtet wurde diese Veranstaltung vom Schwimmverein Weser Bremen von 1885 e. V. Gemeldet waren 325 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus 24 Vereinen. Geschwommen wurde auf zehn 50 Meterbahnen.

Für uns waren Sarah Asshauer (Jahrgang 2015), Luna Hermes (Jahrgang 2014), Maximilian Sahling und Tom Hermes (beide Jahrgang 2011), Stephanie Luong und Isa Sacirovic (beide Jahrgang 2009) sowie Niklas Asshauer (Jahrgang 2008) am Start. Für einige war es der erste Wettkampf überhaupt und für andere das erste Mal ein Wettkampf auf einer 50 Meterbahn. Alle waren hoch motiviert, gaben ihr Bestes und erreichten zum Teil auch neue Bestzeiten.

Vielen lieben Dank an Nils für die Betreuung und das Coachen der Gruppe. Es hat alles bestens geklappt, kein Fehlstart und keine Disqualifikationen.
Ein besonderer Dank auch an Tanja Sahling und Boris Hermes, die ihren ersten Einsatz als Kampfrichter nach der gerade abgeschlossenen Ausbildung hatten, sowie Stefan Asshauer, der auch wieder als Kampfrichter im Einsatz war.

Es war ein toller Wettkampf in einem modernen neuen Schwimmbad.