Bezirksmeisterschaften der Masters 2019

Im Hallenbad Over wurden am 19. Mai die Wettkämpfe der Masters auf Bezirksebene ausgetragen. 18 Vereine nahmen an der Veranstaltung mit zusammen 84 Teilnehmer teil. Auf dem Programm standen 286 Einzel- und 20 Staffelstarts. Ausrichtender Verein war der SC Seevetal, Veranstalter der BSLG Lüneburg. Von den Schwimmfreunden stellten sich neun Aktive mit 31 Starts der Aufgabe. Melanie und Ulla Soltau, Karin Himmelreich, Ute und Olaf Petersen, Nils Marquardt, Torsten Wehebrink und Wolfgang Grabb, Volker Griebe musste leider krankheitsbedingt passen. it einer soliden Leistung riefen die SfMler ihre derzeitige Form ab. Über die 4x 50 Lagen mixed (AK 160+) belegte Karin, Olaf, Nils und Melli den 1. Platz. Melli, Wolfgang, Ute und Nils starteten über 4x 50 Freistil in der AK 120+ und errangen Platz 2. Statt Medaillen für die Einzelplatzierungen überreichte der BSLG Erinnerungsplaketten an alle Schwimmer. Die Siegerehrung fand im Anschluss en bloc statt. Als Kampfrichter waren Birte Petersen und Gerald Soltau im Einsatz.

Danke dafür!