Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften 2019

328 Aktive aus 28 Vereinen des Schwimmbezirkes Lüneburg trafen sich am 02. und 03. November im Hallenbad „Badue“ in Uelzen. Insgesamt standen 1806 Einzel- und 87 Staffelstarts auf dem Programm. Die Wettkampfstrecken wurden auf der 25-Meterbahn ausgetragen, dazu halbierte man das 50er Becken mittels einer Trennwand. Der ausrichtende Verein SC Bodenteich sorgte für ein wohlgeordnetes Drumherum und Flair.

Die Schwimmfreunde Meckelfeld traten mit einer deutlich reduzierten Mannschaft an. Lediglich sieben Aktive mit 37 Starts stellten sich der Konkurrenz. Lauren und Marah Clasen, Clara Pietschner, Artur und David Wächter sowie Niklas Asshauer gaben ihr Bestes. Leider musste Meckelfeld auf Marvin krankheitsbedingt verzichten.

Herausragende Leistungen lieferte Niklas (Jg. 2008) ab. Zehn Starts, zehn Goldmedaillen, davon fünf in persönlichen Bestzeiten. Eine tolle Bilanz!
Lauren (00 – Junioren: 00/01) konnte sich über 2x Gold, 3x Silber und 2x Bronze freuen. Marah (01 – Jun.) erreichte 2x Bronze. Artur erzielte 2x Silber, sein Bruder David belegte mittler Platzierungen. Clara (03) verpasst Bronze über 100 Rücken nur knapp.
Danke unseren Kampfrichtern Thomas Clasen und Wolfgang Grabb.