DMS 2019

Das Deutsche-Mannschafts-Schwimmen (DMS) des Schwimmbezirkes Lüneburg fand am 10. Februar in den Austragungsorten Bad Fallingbostel und Cuxhaven 14 Damen- und 12 Männerriegen statt. Ausgeschwommen wurden die bekannten Wettkampfstrecken (ohne die 50er Delfin, Rücken, Brust und 100 Lagen) in zwei Durchgängen. Jeder Aktive durfte dabei max. vier Mal (inkl. Nachschwimmen) starten. Die erreichten Zeiten wurden laut DSV Punktetabelle in Zähler gewandelt und addiert. Die Summe ergab die Vergleichsgrundlagen zwischen den angetretenen Mannschaften. Die Schwimmfreunde Meckelfeld stellten je eine weibliche und männliche Mannschaft im Hallenbad von Bad Fallingbostel. Bei den Mädchen kämpften Jamila Irmeili, Clara Pietschner (beide Jg. 2003), Marah Clasen (01), Lauren Clasen, Saskia Wehebrink (beide 00),  Lena Schultze (97) und Melanie Soltau (96) und Mireille Clasen (74) um die Punkte. In der Herrenriege starteten Niklas Asshauer (08), Marvin Lossie (04), Luca Schutze und Artur Wächter (beide 03), Sven Heisler (02), Samuel Müller (01), Lukas Marquardt, Leon Pohl (beide 00) und Nils Marquardt (99). Die Damen platzierten sich mit 8834 Punkten in Fallingbostel auf Rang 4. Im Bezirksvergleich landeten sie damit auf dem 7. Rang. Die Herren errangen in Walsrode mit 8628 Punkten den 1. Platz. Bezirksweit erzielten sie damit Platz 3.
Fazit:
Zwei berechtigte Disqualifikationen konnten ohne Punktverlust egalisiert werden. Insgesamt war es eine  geschlossene Mannschaftsleistung der Meckelfelder Aktiven. Glückwunsch!!! Wir danken unseren Kampfrichtern Wolfgang Grabb, Stefan Asshauer, Torsten Wehebrink, Nicole Lossie und Steffi Pietschner für ihren Einsatz.