DMS 2020

Das Deutsche-Mannschafts-Schwimmen (DMS) des Schwimmbezirkes Lüneburg fand am 8. Februar in den Austragungsorten Walsrode, Wietze und Buxtehude mit 13 Damen- und 14 Männerriegen statt. Ausgeschwommen wurden die bekannten Wettkampfstrecken inklusive 50er Delfin, Rücken, Brust, Kraul, 100 Lagen und 1500 F weiblich sowie 800 F männlich in zwei Durchgängen. Jeder Aktive durfte dabei max. fünf Mal (inkl. Nachschwimmen) starten. Die erreichten Zeiten wurden laut DSV Punktetabelle in Zähler gewandelt und addiert. Die Summe ergab die Vergleichsgrundlagen zwischen den angetretenen Mannschaften. Die Schwimmfreunde Meckelfeld stellten eine Männer-Mannschaft im Hallenbad von Walsrode. Es starteten Niklas Asshauer (08), Marvin Lossie (04), Luca Schutze und Artur Wächter (beide 03), Sven und Malte Heisler (beide 02), Samuel Müller (01) und Lukas Müller (93). Die Herren errangen in Walsrode mit 10173 Punkten den 2. Platz hinter TUS Rotenburg aber vor SC Seevetal. Bezirksweit erzielten sie damit Platz 7. Fazit: Diszipliniertes Wettkampfverhalten führte ohne Punktverlust zu einer geschlossene guten Mannschaftsleistung der Meckelfelder Aktiven. Herzlichen Glückwunsch!!! Wir danken unseren Kampfrichtern Lena Schultze, Wolfgang Grabb und Nicole Lossie für ihren Einsatz.