Gemeindeehrung 2019

Die Gemeinde-Bürgermeisterin Martina Oertzen ließ es ich nicht nehmen den besten Sportlern der Gemeinde Seevetal zu ihren Erfolgen im Jahr 2018 auf Landes-, Norddeutschen-, Deutschen- und/oder Europa-Ebene zu gratulieren. In ihrer Rede lobte sie die ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen, den Trainingsfleiß der Aktiven und sagte auch zukünftig großmöglichste Unterstützung seitens der Gemeinde zu. Die Sportler seien eins der positiven Aushängeschilder der Gemeinde Seevetal.

Aus den Gemeindevereinen mit zusammen rund 12.200 Mitgliedern waren 36 Sportler aus acht Vereinen der Bereiche Schießen, Schwimmen und Judo anwesend. Für das festliche Rahmenprogramm sorgten die Mädchen der Tanzgruppe des TSV Over-Bullenhausen sowie zwei Sängerinnen der Musikschule Seevetal. Die Sparkasse Harburg-Buxtehude, namentlich Sandra Becker, kümmerten sich als Sponsor um das leibliche Wohl der Anwesenden

Von den Schwimmfreunden Meckelfeld wurde das „Shake Hands“ mit der Bürgermeisterin folgenden Schwimmern zuteil: Lena Schultze, Nadine Lindner, Mireille Clasen, Niklas Asshauer und Wolfgang Grabb. Die Urkunde, die Blumen und das Präsent (Budni-Gutschein) nahmen die SfMler erfreut entgegen.