Wettkampf- und Breitensport

Jahreshauptversammlung 2018

Zur jährlichen Hauptversammlung trafen sich die Mitglieder der Schwimmfreunde Meckelfeld am 31. Januar  um 19:30 Uhr im Schützenhaus Appenstedter Weg.
Rund 36  Mitglieder wohnten dem Treffen bei. Nach seiner Begrüßung ließ der 1. Vorsitzende Ingo Becker das vergangene Jahr Revue passieren, sein Fazit: „Die angespannte Situation habe sich nach Schließung der Meckelfelder Halle, rund 50% Mitgliederaustritten und dem Trainingsstättenumzug nach Over deutlich beruhigt. Für die Anfängerausbildung sei man weiterhin auf der Suche nach neuen Übungsleitern. Die Gemeinde Seevetal habe die Hallennutzungsgebühr um ca. 20% erhöht. Trotzdem sei man in der komfortablen finanziellen Situation die Vereinsbeiträge derzeit nicht erhöhen zu müssen.“

Die Kassenprüfer Ute Petersen und Melanie Soltau bestätigten dem Kassenwart eine ordentlich geführte Kasse, so dass dem Vorstand eine einstimmige Entlastung erteilt werden konnte. Für ihre 10-jährige treue Mitgliedschaft wurden Clara Pietschner, Luca Schultze und Nadine Freytag geehrt. Den Pokal für „Besondere Verdienste um den Verein“ erhielt Karin Himmelreich als  Übungsleiterin im Breitensport  für ihren langjährigen  Einsatz.
Zur Wahl standen der 2. Vorsitzende  (bis dato Dennis Cramer) neu: Ute Petersen, der Kassenwart (alt: Yassir Irmeili), neu: Torsten Wehebrink. Als Jugendwartin wurde  Stefanie Pietschner  wiedergewählt. Alle drei konnten für 2 Jahren Vereinsarbeit verpflichtet werden.
Lauren Clasen wird die scheidende Kassenprüferin Ute Petersen ersetzen.
Der vorgestellte Haushaltsplan 2018 wurde nach einstimmiger Abstimmung der Versammlung genehmigt.

Wir bedanken uns beim Vorstand und den fleißigen Übungsleitern, Kampfrichtern, Webleuten, Fahrern, Kuchenspendern, Saubermännern und Helfern für ein turbulentes Sport- und Geschäftsjahr…