Wettkampf- und Breitensport

Jahreshauptversammlung 2019

Zur jährlichen Hauptversammlung trafen sich die Mitglieder der Schwimmfreunde Meckelfeld am 06. Februar um 19:00 Uhr im Schützenhaus Appenstedter Weg. Lediglich 32 Mitglieder wohnten dem Treffen bei. Nach seiner Begrüßung ließ der 1. Vorsitzende Ingo Becker das vergangene Jahr Revue passieren. Er informierte die Versammlung über die Vorkommnisse im verstrichenen Jahr, erstmalig ausschließlich im Hallenbad Over. Nach einem holprigen Beginn hat sich inzwischen Routine im Ablauf eingestellt.
Die Übungsleiter absolvierten auf Verlangen der Gemeinde jeweils einen Rettungsnachweis, Erste-Hilfe-Kurs und die technische Begehung der Halle Over. Die Kassenprüfer Melanie Soltau und Lauren Clasen bestätigten dem Kassenwart eine ordentlich geführte Kasse, so dass dem Vorstand einstimmige Entlastung erteilt werden konnte. Den Pokal für „Besondere Verdienste um den Verein“ erhielt Thomas Clasen für seine Kampfrichtereinsätze. Zur Wahl standen der Posten des 1. Vorsitzenden sowie des Schwimmwartes. Hier konnten Ingo Becker und Heike Beecken-Becker für weitere 2 Jahre verpflichtet werden. Nicole Lossie wird die scheidende Kassenprüferin Melanie Soltau ersetzen, ihr zur Seite steht weiterhin Lauren Clasen.
Der vorgestellte Haushaltsplan 2019 wurde nach einstimmiger Abstimmung von der Versammlung genehmigt. Verschiedenes: Steffie Pietschner bittet um Mithilfe von den Schwimmern bei der Ausrichtung von Wettkämpfen. Zukünftig werden in der Hittfelder Halle jährlich verschiedene Wettkämpfe (Seevecup und Kreiswettkampf) stattfinden. In Planung: Innerhalb der Kreisvereine soll es möglich werden als Gastschwimmer am Training teilzunehmen. In Esbjerg, Dänemark startet eine „Kreismannschaft“. Es liegen bereits 45 Anmeldungen vor. Für die Zukunft erhoffen wir mehr Gemeinschaft und Zusammenhalt für ein sportliches Miteinander.