Wettkampf- und Breitensport

Jahreshauptversammlung 2020

Mit 34 Anwesenden eröffnete Ingo Becker (1. Vorsitzender) am 19. Februar die alljährliche Hauptversammlung des Schwimmvereins im Schützenhaus Meckelfeld. Nach kurzem Lagebericht der allgemeinen Situation wurden die Ehrungen durchgeführt. Seit 25 Jahre hält Ingeborg Nickel dem Verein die Treue. Für ihre 10-jährigen Mitgliedschaft wurden Jamila Irmeili, Marvin Lossie und Jörg Janssen eine Urkunde überreicht. Den Pokal für besondere Verdienste im Verein erhielt Steffi Pietschner für ihre unermüdliche Tätigkeit als Kampfrichterin, Jugendwartin und Betreuerin auf Wettkämpfen.
Die Kassenprüfer Lauren Clasen und Nicole Lossie bescheinigten dem Schatzmeister eine makellose Arbeit. Somit konnte dem Vorstand Entlastung erteilt werden. Nach Durchsicht und Besprechung des Haushaltsplans 2020 wurde dieser von der Versammlung genehmigt.
Bei den Neuwahlen des 2. Vorsitzenden, Kassen- und Jugendwartes konnten Ute Petersen, Torsten Wehebrink und Steffi Pietschner für weitere 2 Jahre durch Wiederwahl verpflichtet werden.
Birte Petersen wird die scheidende Lauren Clasen als 2. Kassenprüferin ersetzten.
Aus wirtschaftlichen Gründen werden die Mitgliedsbeiträge ab Januar 2021 wie folgt erhöht:

1 Mitglied: 15,- Euro/Monat (alt 12,-)
2 Mitglieder: 25,- Euro/Monat (alt 20,-)
Familienbeitrag (ab 3 Mitglieder): 32,- Euro/Monat (alt 25,-)

Als neuen Kampfrichter und zukünftigen Übungsleiter im Bereich Schwimmen konnte Jörg Reimers gewonnen werden.