Wettkampf- und Breitensport

Jahreshauptversammlung 2021

Coronabedingt fand die jährliche Hauptversammlung der Mitglieder der Schwimmfreunde Meckelfeld erst am 15. Juli um 19:00 Uhr im Schützenhaus Appenstedter Weg statt.
Lediglich 13 Mitglieder wohnten dem Treffen bei. Nach seiner Begrüßung ließ der 1. Vorsitzende Ingo Becker das vergangene Jahr Revue passieren. Er informierte die Versammlung über die wenigen Vorkommnisse des vergangenen Jahrs. Die Kassenprüferinnen Nicole Lossie mit Birte Petersen bestätigtem dem Kassenwart eine ordentlich geführte Kasse, so dass dem Vorstand einstimmige Entlastung erteilt werden konnte.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Ursel Elvers und Roswitha Ziemens geehrt. 10 Jahre im Verein sind neun Mitglieder u.a. Mireille und Thomas Clasen, Ute Petersen dem Verein treu.

Den Pokal für „Besondere Verdienste um den Verein“ erhielt Ulrike Grabb für ihre Vereinsarbeit.
Zur Wahl standen der Posten des 1. Vorsitzenden sowie des Schwimmwartes. Hier konnten Ingo Becker und Heike Beecken-Becker für weitere 2 Jahre verpflichtet werden.

Ulla Soltau wird die scheidende Kassenprüferin Birte Petersen ablösen. Der vorgestellte Haushaltsplan 2021 wurde nach einstimmiger Abstimmung von der Versammlung genehmigt.

Verschiedenes: Die Übungsleiter absolvierten auf Verlangen der Gemeinde schon im Januar einen Erste-Hilfe-Kurs. Es hat neuer Nichtschwimmerkurs mit 15 Kindern gestartet. Am ersten Septemberwochenende finden die Bezirksmeisterschaften in der Wingst statt. Die Einladungen dazu wurden bereits versendet.

Für die Zukunft erhoffen wir mehr Gemeinschaft und Zusammenhalt für ein sportliches Miteinander.