Jahreshauptversammlung 2023

Mit 23 Anwesenden eröffnete Ingo Becker (1. Vorsitzender) am 23. März die alljährliche Hauptversammlung des Schwimmvereins im Helbachhaus in Meckelfeld. Nach kurzem Lagebericht der allgemeinen Situation mit den drastisch gestiegenen Kosten in allen Bereichen und einem positiven Rückblick auf die 50-Jahr-Feier wurden die Ehrungen durchgeführt.

Seit nunmehr 25 Jahre hält Christa Wilken* aus der Wassergymnastik dem Verein die Treue. Für ihre 10-jährigen Mitgliedschaft wurden Norbert Reimers, Niklas Asshauer, Birgit Müller* und David Wächter* (*in Abwesenheit) mit einer Urkunde geehrt.
Mit der silbernen SfM-Ehrennadel wurden Karin Himmelreich und Roswitha Ziemer sowie Ulrike Grabb mit der goldenen Nadel für langjährige Vereinsarbeit ausgezeichnet.

Die Kassenprüfer Ulla Soltau und Thomas Clasen bescheinigten dem Schatzmeister eine makellose Arbeit. Somit konnte dem Vorstand Entlastung erteilt werden. Nach Durchsicht und Besprechung des Haushaltsplans 2023 wurde dieser von der Versammlung genehmigt.

Bei den Neuwahlen des 1. Vorsitzenden und Schwimmwarts konnten Ingo Becker und Heike Beecken-Becker für letztmalig weitere 2 Jahre durch Wiederwahl verpflichtet werden. Es werden für diese Posten dringend Nachfolger gesucht.

Wolfgang Grabb wird die scheidende Ullas Soltau als 2. Kassenprüfer ersetzten und mit Thomas Clasen zusammen die Kasse 2023 prüfen.

Beschlüsse durch die Versammlung:

• ab 01.04.2023 steigt die Schwimmanfänger-Kursgebühr auf 140,00 Euro
  • aus Kostengründen wird der Übungsbetrieb während aller Ferien in 2023 eingestellt
  • Beitragserhöhung ab Januar 2024 wie folgt erhöht:
    – 1 Mitglied: 20,- Euro/Monat (alt 15,-)
    – 2 Mitglieder: 33,- Euro/Monat (alt 25,-)
    – Familienbeitrag (ab 3 Mitglieder): 42,- Euro/Monat (alt 32,-)
  • optionale Umlage der Leistungsschwimmer zur Kostendeckelung