Wettkampf- und Breitensport

Jahreshauptversammlung 2024

Mit 36 Anwesenden eröffnete Ingo Becker (1. Vorsitzender) am 7. März die alljährliche Hauptversammlung des Schwimmvereins im Helbachhaus in Meckelfeld. Nach kurzem Lagebericht der allgemeinen Situation wurden die Ehrungen durchgeführt.
Seit 50 Jahre ist Heike Beecken-Becker Mitglied im SfM. Höchste Zeit „Danke“ zu sagen mit einer Urkunde und Blumen.
25 Jahre ist Lukas Müller (in Abwesenheit) Mitglied im Verein.
Für ihre 10-jährigen Mitgliedschaft wurden Margot Stadermann, Leonie Häßler, Torsten Wehebrink, Beate Weithäuser, Olaf Petersen, Brigitte Rommeskirchen und Iris Wehebrink (Foto von links nach rechts) mit einer Urkunde geehrt.
Den Pokal für „Besondere Verdienste um den Verein“ erhielt Ute Petersen für ihre vielseitige Vereinsarbeit.
Die Kassenprüfer Thomas Clasen und Wolfgang Grabb bescheinigten dem Schatzmeister eine makellose Arbeit. Somit konnte dem Vorstand Entlastung erteilt werden. Nach Durchsicht und Besprechung des Haushaltsplans 2024 wurde dieser von der Versammlung genehmigt.
Bei den Neuwahlen des 2. Vorsitzenden und Kassenwartes konnten Ute Petersen, Torsten Wehebrink für weitere 2 Jahre durch Wiederwahl verpflichtet werden. Den Vorstand komplettiert ab sofort Melanie Soltau als Jugendwartin. Unser Dank geht an dieser Stelle an Steffi Pietschner, die diesen Posten jahrelang ausgefüllt hat. Ulla Soltau wird den ausscheidenden Thomas Clasen als 2. Kassenprüferin ersetzten.
In der Aussprache wurde darauf hingewiesen, dass derzeit max. zwei Anfängerkurse aus organisatorischen Gründen pro Jahr durchführbar seien. Zudem wird an den Trainingspausen in den Schulferien aus Kostengründen festgehalten.