Kreismeisterschaften 2024

Der Kreisschwimmverband Harburg Land veranstaltete am 02. Juni im Hanstedter Freibad seine alljährigen Kreismeisterschaften auf der 50-Meterbahn. Ausrichter war der Schwimmclub Seevetal. Schwimmkreis Lüneburg „klinkte“ sich mit seinen Schwimmern in diese Veranstaltung ein, wurde aber separat gewertet. Somit füllten 170 Sportler aus neun Vereinen mit 466 Einzel und 67 Staffeln das Meldeergebnis.

Die Schwimmfreunde Meckelfeld stellte sechs Aktive mit 17 Einzel und 2 Staffeln. Marvin Lossie (Jg. 04), Samuel Müller (Jg. 01), Lukas Marquardt (Jg. 00) und Nils Marquardt (Jg. 99) kamen aufgrund ihres Alters in die „Offene“ Wertung. Lukas wurde Kreismeister über 100 Rücken in 1:10,28 min. Nils sicherte sich zwei Vizetitel über 100 Schmettern und 100 Brust. Marvin konnte sich über 200 Lagen auf den 2. Platz und über 100 Freistil auf den 3. Platz freuen. Samuel erreichte mittlere Platzierung trotz Trainingsdefizit. Die Herren starteten ebenfalls über 4x 50 Lagen (2:17,89 min.) und 4x 50 Freistil (1:57,48 min.) In beiden Staffeln dominierten die vier und verwiesen die Konkurrenz auf die hinteren Plätze. Hier amtieren sie nun für ein Jahr als Staffel-Kreismeister.

Sarah Asshauer (Jg. 15) startete über je 100 Freistil, Rücken und Brust. Sie platzierte sich in der Jahrgangswertung in Freistil und Brust auf den 1. Platz in neuen persönlichen Bestzeiten, über Rücken wurde sie leider wegen eines technischen Fehlers disqualifiziert. Maximilian Sahling (Jg. 11) schaffte den Sprung aufs Treppchen in 100 Rücken und Brust. Er errang jeweils die Bronzemedaille. Als Kamprichter waren Wolfgang Grabb ganztägig als Sprecher und Stefan Asshauer als Wenderichterobmann im Einsatz.