Kreisoffener Masterwettkampf 2023

Im Hallenbad in Over fanden am 05. März die Kreismeisterschaften der Masters, ausgerichtet von den Schwimmfreunden Meckelfeld, auf der 25-Meter-Bahn statt.
Da zeitgleich die Bezirksmeisterschaften in Bremerhaven ausgetragen wurden, reduzierte sich hier die Teilnehmerzahl der Erwachsenen.
Sieben Vereine, 46 Sportler mit 139 Einzeln und 6 Staffeln waren der Einladung des Kreisschwimmverbandes Harburg-Land nachgekommen.
Die Schwimmfreunde beteiligten sich mit 13 Aktiven, 46 Einzelstarts und zwei Staffeln.
Mit 28x Gold, 9x Silber und 5x Bronze feierten die Meckelfelder ihre Medaillenflut.
Ferner beteiligten die SfMler sich an den 4x 50 Freistil und Lagen-Staffeln mixed in der Alterklasse 80. Clara Pietschner, Lauren Lotte Clasen, Nils und Lukas Marquardt errangen auch hier in verschiedener Besetzungen den 1. Platz.
Als Kampfrichter waren Tanja Kolbe (Zeitnehmer), Boris Hermes (Zielrichter), Torsten Wehebrink (Sprecher) und Heike Beecken-Becker (Computer) im Einsatz. Danke dafür… 😉

Die Damen-Mannschaft der SG Wiste hatte im Vorfeld angekündigt über 4x 200 Freistil einen neuen Deutschen Masters Rekord in der Alterklasse 200 zu schwimmen. Sandra Stuhr, Jana Scharenberg, Martina und Deike Homeyer gelang diesen Vorhaben mit schnellen 10:09,06 min. umzusetzen.