Landes- und Bezirks-Mastersmeisterschaften 2024

Zwei Fliegen mit einer Klappe wurden am 04. Mai im Schneverdinger Hallenbad „Heidjers Wohl“ geschlagen: Die Landes- und Bezirksmeisterschaften (Lüneburg und Weser-Ems) der Masters gemeinsam durch den Ausrichter Delphin und TV Jahn Schneverdingen in einer Veranstaltung ausgetragen.
206 Schwimmer aus 59 Vereinen mit 733 Einzel- und 42 Staffelstarts füllten das Meldeergebnis. Auch dieses war anders als gewohnt. Die einzelnen Strecken wurden „mixed“ ausgetragen, d.h. Männer und Frauen aller Altersklassen nach Schnelligkeit sortiert und in Läufe gesetzt.
Die Schwimmfreunde Meckelfeld waren mit 13 Aktiven dabei. Sie absolvierten zusammen 47 Einzel und 4 Staffeln.
Die Auswertung erfolgte auf Landesebene mit Medaillen. Der Bezirk spendierte für jeden Teilnehmer einen Mini-Pokal.
Die Meckelfelder freuten sich nach getaner Arbeit mit vielen persönlichen Bestzeiten über 13 Goldmedaillen, 18 Silber- und 4 Bronzeplaketten.
Bei den 4x 50 m Lagen- und Freistilstaffeln wurden Clara, Lukas, Nils, Nadine, Jennifer, Artur, Marvin, Karen, Saskia und Melanie in verschiedenen Besetzungen der Altersklassen 80+/100+/120+ mit einem 1. Platz und drei 2. Plätzen belohnt. Glückwunsch zu der guten Leistung!
Als Kampfrichter war Gerald Soltau (abgelöst im 2ten Abschnitt durch Wolfgang Grabb) im Einsatz.
Am Rande: Die 4x 100 Lagen Staffel der Damen von Wiste (AK 200+) verbesserte den Deutschen-Altersklassen-Rekord auf 5:08,49 min.