Norddeutsche Masters Meisterschaften 2019

Der Norddeutsche Schwimmverband veranstaltete am 16./17. März sein Event der Masters im Sportbad Heidberg in Braunschweig auf der Langbahn. Ausrichtender Verein war die SSG Braunschweig. 140 Vereine aus acht Bundesländern mit 580 Teilnehmern, so viel wie noch nie, füllten die Halle. Auf dem Programm standen insgesamt 2128 Einzel- und 205 Staffelstarts. Die Meckelfelder Aktiven traten mit sieben Aktiven an. Ihr Anteil am großen Ganzen: 27 Einzel und zwei Staffeln.
Mit von der Partie waren Nils Marquardt, Lena Schultze, Melanie und Ulla Soltau, Mireille und Thomas Clasen sowie Wolfgang Grabb. Fünf Medaillen waren der Lohn für geduldiges Warten auf die Starts.Nils errang Bronze über 200 Freistil und Silber für 200 Delfin. Mireille erzielte den Dritten in 100 Rücken, Wolfgang Silber ebenfalls über 100 Rücken. Lena harrte bis 200 Delfin aus und ließ sich mit Silber dekorieren.
Die 4x 50 Lagen und Freistil mixed 120+ mit Nils, Lena, Melanie, Mireille und Thomas nahmen in verschiedenen Besetzungen teil.