Seevecup 2019

Am 26. Mai wurde zum 13. Mal im Hittfelder Hallenbad auf der 25 Meterbahn der Seevecup ausgetragen. Veranstalter war die Gemeinde Seevetal, ausrichtender Verein die Schwimmfreunde Meckelfeld. 197 Sportler aus 14 Vereinen (drei Bundesländern) füllten mit zusammen knapp 800 Starts das Meldeergebnis. Ein langer Tag, der trotz gerissener Wellenkillerleine, defekter Lautsprecheranlage, enorme Wärme und Lautstärke gemeistert wurde.

Die Schwimmfreunde Meckelfeld kämpften mit 19 Aktiven (83 Starts) um den Mannschafts-Wanderpokal. Krankheitsbedingt musste dabei auf Jannik, Malte und Lauren verzichtet werden. Gegen die personen- und startübermächtige Konkurrenz kein leichtes Unterfangen. Für jede der ersten sechs Platzierungen gab es abgestuft Punkte. Staffeln zählten doppelt. Diese zusammengezählt pro Mannschaft bildeten die Grundlage zum Gruppenvergleich. Mit zum Teil hervorragenden persönlichen Zeiten und Platzierungen stellten sich Niklas, David, Sven, Luis, Marvin, Artur, Luca, Samuel, Lukas, Leon, Nils, Jamila, Clara, Marah, Saskia und Lena der Aufgabe. Sie sammelten im Laufe des Tages fleißig Punkte, so dass am Ende 620 Punkte auf dem Papier standen. Schlussendlich musste der SG Bille (855 Pkt.) der Vortritt gelassen werden. >>> Leute, ein 2ter Platz kann in 2020 getoppt werden…J Als Kampfrichter taten Wolfgang Grabb, Olaf Petersen, Maren Heisler, Birgit Müller Dienst. Den Meckelfeldern gelang als Ausrichter der Spagat zwischen Wettkampf und Organisation mit allem „Drumherum“ sehr gut. Dank Heike Beecken-Becker (Sport) und Steffi Pietschner (Catering & Co.) und allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.