SfM Mastersschwimmfest 2019

Zum 39ten Mal veranstalteten die Schwimmfreunde Meckelfeld am Freitag, den 22. Februar ihren berühmt-berüchtigten „Ouzo-Cup“. Aus sechs Vereinen waren 39 Aktive mit 103 Einzel und neun Staffeln gemeldet. Nach einem Jahr Abstinenz wurde diese Veranstaltung aufgrund der Meckelfelder Hallenschließung nun im Overaner Bad auf der 25-Meterbahn ausgetragen. Großzügig wurde über das eine oder andere  schwimmerische Defizit hinweggeschaut… 😉 In flottem Tempo führte der Veranstalter durchs Programm. Ausgeschwommen wurden 25 m Schmettern, je 50 m Rücken, Brust und Freistil sowie eine 6x 25 m Brust – und Freistilstaffel mixed.
Höhepunkt des Events bildete die 6x 25 m Badewannenstaffel. Lautstarke Anfeuerungsrufe begleiteten die sich im Wasser fußwärts, auf dem Rücken liegend, vorwärts bewegenden Aktiven. Von den SfMlern waren Mireille, Olaf, Birte, Ute, Wolfgang und Nils am Start. Sie erkämpften sich den Badenwannen-Pokal erfolgreich zurück. Über 6x 25 Freistil konnten Mireille, Nils, Birte, Lukas, Simone und Thomas glänzen und sicherten sich den Wander-Pokal. Die Brust Staffel mit Birte, Nils, Mireille, Olaf, Simone und Volker endete ebenfalls mit dem 1. Rang. Die im Anschluss stattfindende Siegerehrung im Meckelfelder Schützenhaus  wurde bei einem leckeren Buffet begangen. Die Schützen stellten die Räumlichkeiten für die Veranstaltung kostenlos zur Verfügung – danke dafür!
Die Masters-Frischlinge Birte und Nils wurden mit den anderen Neulingen traditionell mit einem Ouzo „getauft“. Wir bedanken uns bei Heike fürs Protokollführen, Lauren (Sprecherin), Stefan (Zeitnehmer) und allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen eines reibungslosen  Wettkampfverlaufes beigetragen haben.