SfM Mastersschwimmfest 2020

Bereits zum 40ten Mal veranstalteten die Schwimmfreunde Meckelfeld am Freitag, den 28. Februar ihren berühmt-berüchtigten „Ouzo-Cup“. Aus sechs Vereinen waren 51 Aktive mit 140 Einzel und 10 Staffeln gemeldet.
Im Overaner Hallenbad auf der 25-Meterbahn wurde bei diesem Spaßwettkampf großzügig über eventuelle schwimmerische Defizite hinweggeschaut… 😉
In flottem Tempo führte der Veranstalter durchs Programm. Ausgeschwommen wurden 25 m Schmettern, je 50 m Rücken, Brust und Freistil sowie eine 6x 25 m Brust – und Freistilstaffel mixed.

Höhepunkt des Events bildete die 6x 25 m Badewannenstaffel. Lautstarke Anfeuerungsrufe begleiteten die sich im Wasser fußwärts, auf dem Rücken liegend, vorwärts bewegenden Aktiven. Von den SfMlern waren Lauren, Lena, Nadine, Lukas Mü., Wolfgang und Nils am Start.

Über 6x 25 Freistil konnten Nadine, Mireille, Lena, Nils, Lukas Ma. und Thomas glänzen und sicherten sich den Wander-Pokal.

Die Brust Staffel mit Saskia, Lauren, Mireille, Nils, Olaf und Lukas Mü. endete ebenfalls mit dem 1. Rang.
Die im Anschluss stattfindende Siegerehrung in der „Taverna Antigone“ wurde bei griechischen Spezialitäten begangen. Hier spülte man im späteren Verlauf des Abends mit dem einen oder anderen Ouzo nach.
Die Masters-Frischlinge Lauren, Saskia und Lukas Ma. erhielten mit den anderen Neulingen des Ouzo-Cups traditionell ihre „Ouzo-Taufe“
Wir bedanken uns bei Heike fürs Protokollführen, ebenso bei Steffi, Gerald, Jens und Jörg (alle Zeitnehmer), Marah (Sprecherin), Clara (Läuferin) und allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen des eines reibungslosen Wettkampfverlaufes beigetragen haben