Vereinsmeisterschaften 2017

Zum letzten Mal trafen sich die Schwimmfreunde in der Halle „Glockenstraße“ Meckelfeld um die internen Meisterschaften auszutragen. Nur 35 Aktive hatten sich am 12. November zum Vergleich eingefunden. Neben den wettkamperprobten Leistungsschwimmer konnten nun die Breitensportschwimmer ihr Können unter Beweis stellen. Nach dem Motto: Alle haben mal klein angefangen! Diejenigen, die von jeder der vier Lagen 6 Bahnen (96 Meter) absolvierten, kamen in die Wertung  des Vereinsmeisters. Für die Nachwuchsbesten mussten je 4 Bahnen (64 Meter) geschwommen werden. Wertungsgrundlage: Punkteermittlung lt. DSV-Tabelle bei den Großen, Zeitenaddition bei den Kurzen.
Mit 2803 Punkten konnte sich Marah Marie Clasen (Jg. 01) als Vereinsbeste 2017 vor ihrer älteren Schwester Lauren Lotte Clasen (2730 Pkt. – Jg. 00) und Clara Pietschner (2346 Pkt. – Jg. 03) durchsetzen.
Als Vereinsmeister hatte Leon Pohl mit 2518 Punkten (00) die Nase vorn. Ihm folgten Lukas Marquardt (2430 – 00) und Nils Marquardt (2074 – 99).
Den Nachwuchspokal erwarben jeweils Laney Pinnow (08) mit einer Gesamtzeit von 4:07,56 min. und Niklas Asshauer (08) in 3:40,44 min. vor David Wächter (4:37,18 – 047) und Jannik Hätelinger (5:47,21 – 10). Herzlichen Glückwunsch dazu…
In der 3x 16 Meter Freistil-Familienstaffel retteten sich die „Clasen-Damen“ mit Marah, Lauren und Mutter Mireille vor den Pohl-Männer mit Luis, Leon und Vater-Heiko bedingt durch ein Pohl-Kommunikations-Versehen als Gewinnerinnen ins Ziel.
Die Siegerehrung fand in gewohnter Manier bei den Schützen bei Kaffee und Kuchen statt.
Danke allen freiwilligen Helfer am Beckenrand, Computer, Organisatoren und Kuchenspendern.
Warten wir mal ab was uns die Zukunft in Sachen VM bringt….